Die Kreisjägerschaft Pinneberg trauert ...

... um ein langjähriges Mitglied und engagierten Jagdhelfer.

Heinz-Werner Kaeckerey lebt nicht mehr. Er starb völlig unerwartet am 7. September 2019 im 69. Lebensjahr. Heinz-Werner ist vielen Jägerinnen und Jägern vielleicht noch bekannt aus seiner aktiven Dienstzeit in der Unteren Jagdbehörde der Kreises Pinneberg, wo er unter anderem auch für die Ausstellung und Verlängerung der Jagdscheine zuständig war. Als besonderen Service der Behörde nahm er sehr regelmäßig an unseren Hegeringversammlungen teil, beriet uns und bearbeitete mit Sachverstand und großer Hilfsbereitschaft die Verlängerung der Jagdscheine.

Obwohl er selbst nie Jäger war, unterstützte er die vielfältigen Anliegen der Kreisjägerschaft in mannigfaltiger Weise. Fast zwei Jahrzehnte war er ein unentbehrlicher Helfer auf dem Schießstand der Kreisjägerschaft in Heede. Seine Passion waren die Tontaubenstände, die er mit Umsicht pflegte und bestückte. Als Wurftaubenaufsicht war er immer zur Stelle, wenn der Schießstand geöffnet hatte. An allen Tagen hat er stundenlang mit Freundlichkeit und der nötigen Bestimmtheit sehr verantwortungsbewusst die Aufsichtspflicht wahrgenommen und tausende von Tontauben für uns fliegen lassen. Sein ehrenamtliches Engagement war vorbildlich.

Der plötzliche Tod ohne erkennbare Vorzeichen hat uns alle überrascht. Heinz-Werner Kaeckerey wird uns fehlen. Wir trauern mit seiner Familie und werden ihn stets als tatkräftigen Unterstützer der Jagd und Freund vieler Jäger in dankbarer Erinnerung behalten.

Olaf H. Tonner

Vorstand der Kreisjägerschaft Pinneberg

Zurück