Landesmeisterschaft Junioren 2018

Landesmeisterschaft der Junioren im jagdlichen Schießen 2018 in Alt Bennebek

Teilnehmer KJS Pinneberg

Am Samstag den 02.06.2018 fanden auf der Schießanlage Alt Bennebek die Landesmeisterschaften der Junioren im jagdlichen Schießen statt. Nach vielen Jahren war es der KJS – Pinneberg wieder einmal möglich eine Mannschaft für diesen Wettbewerb zu nennen.
Insgesamt traten 102 Juniorinnen und Junioren in 16 Mannschaften zum Leistungsvergleich an, für die Kreisjägerschaft Pinneberg Melanie Werner, Hendrik Rösel, Tjark Garber, Fynn Käckenhoff und Martin Müller.
Für unsere Schützen, war es neben der Kreismeisterschaft im April, der erste Wettkampf im jagdlichen Schießen. Es gab viel Neues zu verarbeiten und Erfahrung  zu sammeln.
Den Schützen Hendrik Rösel, Fynn Käckenhoff und Martin Müller ist es auf Anhieb gelungen den Leistungsnachweis für die DJV Leistungsnadel in Bronze zu erreichen. Tjark Garber konnte sogar die Leistungsnadel in Bronze, die er bei der Kreismeisterschaft erreicht hat, sofort in eine Leistungsnadel in Silber verwandeln und war mit 263 Punkten unser bester Schütze an diesem Tag.

Ich kann nur sagen, dass ich mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden bin und wir jetzt wissen, wie es ist an Veranstaltungen dieser Art teilzunehmen.
Wir waren eine Mannschaft! Wir haben uns super verstanden und hatten auch den nötigen Spaß bei der Sache.

Bei Interesse können alle Listen zu den Platzierungen und Wertungen auf der Seite des Landesjagdverbandes Schleswig – Holstein eingesehen werden.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass wir noch einige Juniorinnen und Junioren vom jagdlichen Schießen überzeugen können, um unsere Teilnehmerzahlen zu erhöhen.
Daneben hoffe ich auch sehr, dass uns die 5 Teilnehmer erhalten bleiben und wir uns gegenseitig anstacheln mal zur Siegerehrung bleiben zu müssen.

Waidmannsheil
Schießobmann der Kreisjägerschaft Pinneberg
Thomas Kröger

Zurück