Landesmeisterschaft

Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen 2017 in Hartenholm

Teilnehmer KJS Pinneberg

Am Freitag und Samstag den 14 + 15.07.2017 fand auf der Schießanlage Hartenholm die Landesmeisterschaft im jagdlichen Schießen statt.
Für die Kreisjägerschaft Pinneberg traten je eine Mannschaft bei den Langwaffen und den Kurzwaffen an.

Mannschaft Langwaffe:
Simone Freyermuth, Damenklasse
Hans Wörmke, Altersklasse
Rüdiger Rehder, Altersklasse
Rainer Behnke, S - Klasse
Bernd Klepper, A - Klasse
Klaus Kastendieck, Seniorenklasse

Mannschaft Kurzwaffe:
Hans Wörmke, Altersklasse
Rüdiger Rehder, Altersklasse

Besonders herauszuheben sind folgende Platzierungen:

Damenwertung: 4. Platz  Simone Freyermuth 293 Pkt.
Große Kombination: 3. Platz  Hans Wörmke 511 Pkt.
Kurzwaffe: 4. Platz  Hans Wörmcke 184 Pkt.
Kurzwaffe: 10. Platz  Bernd Broers 180 Pkt.
Kugel: 10. Platz  Bernd Klepper 192 Pkt.
Mannschaft Kurzwaffe: 4. Platz   691 Pkt.
Mannschaft Langwaffe: 16. Platz   1227 Pkt.

Alle weiteren Ergebnisse sind auf der Internetseite des Landesjagdverbandes Schleswig – Holstein einzusehen.

Festzustellen bleibt, alle unsere Schützen haben die Leistungsfähigkeit auf Landesebene vordere Platzierungen zu erreichen. Wenn man betrachtet wie gering die Abstände zu den Top – Platzierungen gewesen sind handelt es sich hierbei um Millimeterentscheidungen und der viel zitierten Tagesform. Die KJS – Pinneberg wurde sehr würdig durch die o.g. Schützen vertreten.
Als Ausblick für das Jahr 2018 würde ich mir aber mehr Teilnehmer aus unserer Jägerschaft wünschen. Wir haben keinen Schützen in der B – Klasse, es fehlt uns etwas an Breite und auch am Nachwuchs. Bei der Landesmeisterschaft der Junioren fehlte die KJS – Pinneberg komplett.

Um in Zukunft breiter aufgestellt zu sein, würde es mich freuen, wenn interessierte Schützen aus unserer Jägerschaft sich bei mir melden würden. Auftretende Fragen können dann besprochen werden.
Ab März 2018 werden wir versuchen auf unserem Schießstand in Heede feste Trainingstermine einzurichten, damit wir uns gemeinsam vorbereiten können.

Waidmannsheil
Schießobmann der Kreisjägerschaft Pinneberg
Thomas Kröger

Zurück