Landesmeisterschaften der Junioren ...

... im jagdlichen Schießen des LJV – Schleswig – Holstein auf dem Schießstand Heede

Am 18. Juni fand die Landesjuniorenmeisterschaft Schleswig-Holstein nach langer Pause auf unserem Schießstand in Heede statt. Es traten 15 Juniorinnen und 59 Junioren aus zehn Kreisjägerschaften mit Flinte, Büchse und Kurzwaffe zum Wettkampf an.
Die Pinneberger Rotte bildeten Henriette, Luke, Jan-Erik und Janjo. Hoch motiviert und mit leicht erhöhtem Puls wurden zuerst die Flintendisziplinen gemeistert, bevor es auf die Büchsenstände ging.
Henriette konnte sich mit 20 Tauben den Titel als beste Flintenschützin des Wettkampfs sichern.
Die Zeitpläne passten, unsere Rotte war vor dem Mittag durch. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Jan-Erik holte 281 Punkte und erhielt die Schießleistungsnadel in Silber, Luke erreichte 245 Punkte und damit die Schießleistungsnadel in Bronze, Janjo erkämpfte 262 Punkte und Henriette 240 Punkte.
Bei der Siegerehrung herrschte beste Stimmung, den würdigen Rahmen stellten die Bläser. Die Veranstaltung war auch dank vieler Helferinnen und Helfer ein voller Erfolg. Die Technik lief einwandfrei, die Verpflegung stimmte und das Wetter hätte nicht besser sein können!.

Die Pinneberger Rotte!
Die Pinneberger Rotte!

,

Waidmannsheil

Schießobmann der Kreisjägerschaft Pinneberg

Thomas Kröger

LJV Ergebnislisten "Landesmeisterschaft der Junioren"

Zurück