Vergleichsschießen in Heede ...

... mit Schützen der KJS Steinburg

Am Samstag den 15.09.2018 fand in Heede das Vergleichsschießen der Kreisjägerschaft Steinburg und der Kreisjägerschaft Pinneberg statt. Das Vergleichsschießen zwischen diesen beiden Kreisjägerschaften findet bereits seit Anfang der 1980er Jahre statt.
Am Samstag trafen sich insgesamt 13 Schützen aus den beiden Kreisjägerschaften zum diesjährigen Vergleich. Begonnen wurde mit den 4 Kugeldisziplinen. Schon dort begann ein Kopf an Kopf rennen und keine Mannschaft konnte sich absetzen.
Zusammen ging es dann zum Trapstand. Die Schießleistung die dort von den Steinburgern geliefert wurde war sehr beeindruckend. Alle 6 Teilnehmer hatten ein gleichmäßig hohes Niveau mit dem Ergebnis von fast 13 von 15 Tauben im Schnitt. Da hieß es dranbleiben für die Pinneberger.
Die Entscheidung fiel beim Skeet, hier konnte die Mannschaft aus Pinneberg das gleichmäßigere Mannschaftsergebnis abrufen.

Im Endergebnis wurden je 6 Schützen jeder Mannschaft gewertet.

KJS – Pinneberg 1696 Pkt.:
KJS – Steinburg 1666 Pkt.

Bester Einzelschütze mit der Kugel war Hans Wörmke (Pinneberg) mit 188 Pkt., bester Einzelschütze bei den Tauben war Michael Spamuth (Steinburg) mit 27 Tauben.

Nach dem Schießen haben alle noch fröhlich zusammen gesessen, die Ergebnisse wurden bekannt gegeben und die Preise verteilt. Es war ein schöner Nachmittag zwischen dem nötigen Ehrgeiz und dem Respekt vor der Leistung der anderen.
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken und hoffe, dass wir im nächsten Jahr alle wieder dabei sind.

Waidmannsheil
Schießobmann der Kreisjägerschaft Pinneberg

Thomas Kröger

Zurück