Vergleichsschießen KJS Eckernförde - KJS Pinneberg

Schießstand Tellingstedt 05.09.2020

Am Samstag den 05.09.2020 trafen sich 16 Schützen der Kreisjägerschaften Eckernförde und Pinneberg auf der Schießanlage in Tellingstedt zum jährlichen Schießwettbewerb. Diesen bereits traditionellen Vergleich wollten wir trotz der diesjährigen Umstände nicht ausfallen lassen. Immerhin findet er bereits seit dem Jahr 1991 statt.
Alle Schützen waren angehalten neben den üblichen Sicherheitsmaßnahmen diesjährig auch auf die Hygienemaßnahmen Rücksicht zu nehmen.
Die erste Rotte, die auf 4 Teilnehmer beschränkt antrat, musste dann auch zügig beginnen und wir konnten somit sicherstellen, dass alle Schützen die drei Disziplinen Trap, Skeet und den 25 Tauben Jagdparcours bis zur Mittagspause durchschießen konnten. In diesem Jahr war der Wind und der Regen ein ständig wechselnder Begleiter. Trotz aller widrigen Umstände war es ein lustiger, entspannter aber auch ehrgeiziger Morgen.

9 Schützen der KJS Pinneberg traten gegen 7 Schützen der KJS Eckernförde an. Der bereits im Jahr 1991 ausgelobte Wanderpokal wird jedes Jahr für das beste Mannschaftsergebnis verliehen. Hierfür werden die jeweils besten 6 Schützen der Mannschaften gewertet. Nach 55 beschossenen Tauben pro Teilnehmer kamen wir zu folgendem Endergebnis.

KJS – Pinneberg 1175 Pkt. (235 Tauben) : KJS – Eckernförde 795 Pkt. (159 Tauben)

In der Nebenwertung wurden die besten Einzelschützen der Disziplinen geehrt.

Trap: Fynn Käckenhoff (KJS Pinneberg) 14/0

Skeet: Rainer Behnke (KJS Pinneberg) 13/0

Jagdparcours: Hans Wörmke (KJS Pinneberg) 21/5

Nach dem Schießen haben alle noch fröhlich zusammen herrschaftlich gespeist, die Ergebnisse wurden bekannt gegeben und die Preise verteilt.

Es war ein schöner Tag, zwischen dem nötigen Ehrgeiz und dem Respekt vor der Leistung der anderen.
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken und hoffe, dass wir im nächsten Jahr alle wieder dabei sind, dann zum 30 jährigen Jubiläum des Vergleichsschießen der KJS Eckernförde und unserer Kreisjägerschaft.

Waidmannsheil

Thomas Kröger

Schießobmann der KJS-Pinneberg

Zurück