Einladung zur Hubertus-Andacht

Jagdhornbläsergruppe Bullenkuhlen bittet in die Osterkirche Sparrieshoop

Sparrieshoop: Eine stimmungsvolle, besinnliche und fröhliche Feier verspricht die Jagdhornbläsergruppe Bullenkuhlen für Sonntag, 6. November – und das nicht nur für Jägerinnen und Jäger. Um 18 Uhr beginnt in der Osterkirche Sparrieshoop eine „Musikalische Hubertusandacht“.
Das Gotteshaus in der Kirchenstraße 2 in Klein Offenseth-Sparrieshoop wird stilvoll geschmückt sein: eine Waldatmosphäre mit Kerzenschein, Tieren und Pflanzen sowie einem Hochsitz in etwas anderer als der üblichern Nutzung. Pastor Tobias Jäger wird die Predigt halten und er und viele andere Akteure werden die Wahrnehmung von Natur, unserer Umgebung und der Tiere und Pflanzen der Schöpfung aus vielerlei Perspektive im Kontext der Jagd in Erinnerung rufen. In mehreren Kurzbeiträgen nehmen die Teilnehmer an Gedichten, einem Pirschgang, Geräuschen aus der Natur teil - der eine findet bei der Veranstaltung den Ort zum Durchatmen, die andere findet den Bezug "was sehe ich in der Natur und der Jagd". Und der nächste genießt die Jagdhornmusik oder den Gottesdienst Es ist also für alle etwas dabei. Die Jagdhornbläsergruppe Bullenkuhlen wird dazu beitragen mit mehrerlei jagdlichen Musikstücken mit Fürst-Pless- sowie Parforce-Hörnern, dazu wird Umgebung und natürlich die Kirche selbst als akustischer Raum zum Beispiel mit der Echofanfare voll ausgeschöpft. Teils sind die Stücke 200 Jahre alt – aber immer noch aktuell, auch für Nichtjäger.
Der Eintritt ist natürlich frei; Spenden, die Natur und Umwelt zugute kommen sollen, werden gern entgegengenommen. Ein genaues Projekt wird noch festgelegt

Freuen sich auf viele Gäste: die Mitglieder der Jagdhornbläsergruppe Bullenkuhlen.

Bläsercorps Bullenkuhlen

Veröffentlichung honorarfrei, Beleg erbeten

Kreisjägerschaft Pinneberg:
Die Kreisjägerschaft Pinneberg ist ein eingetragener Verein und Mitglied im Landesjagdverband Schleswig-Holstein.
Jäger, Jagdberechtigte und Naturliebhaber setzen sich in acht Hegeringen für das Gleichgewicht und die Vielfalt in der Natur sowie den Natur- und Artenschutz ein.

Text als PDF-Datei und Fotos zum Artikel

Zurück