Noch freie Plätze fürs „Grüne Abitur“

KJS Pinneberg bietet neuen Jagdschein-Kursus ab August an

Pinneberg . Gute Nachricht für alle Naturfreundinnen und -freunde, die schon immer mal das „Grüne Abitur“ absolvieren wollten: Bei dem am 15. August beginnenden Kursus der Kreisjägerschaft Pinneberg zum Erwerb des Jagdscheines sind noch Restplätze frei! Wer jetzt zugreift, kann sich schon im kommenden Jahr über fundiertes Wissen zu Natur und Jagd freuen.

Die Lehrgänge der KJS Pinneberg erfreuen sich in den vergangenen Jahren wachsender Beliebtheit. Kompetente Referentinnen und Referenten, viele Exkursionen in die Jagd-und Naturschutzpraxis und ein gutes Lernklima sind einige der Gründe, weshalb viele Personen weit über den Kreis Pinneberg hinaus sich für die KJS Pinneberg entscheiden. Die Lehrgänge sind ein Grund, weshalb die Anzahl der Jägerinnen und Jäger im Kreisgebiet stetig wächst.

Erfahrene Expertinnen und Experten unterrichten die Lehrgangsteilnehmerinnen und Teilnehmer zwei in Mal in der Woche im Gasthof „Heeder Damm“ in Heede in Wild-, Jagd-, Waffen und Rechtskunde. Exkursionen unter anderem zu Wildparks und Forschungseinrichtungen stehen auf dem Programm.
Details dazu gibt es unter https://www.kjs-pinneberg.de/jaegerausbildung.html

Sabine Wülfken aus dem Sekretariat der KJS freut sich auf weitere Fragen unter sekretariat@jaegerausbildung-pinneberg.de beziehungsweise 04101/48386 und natürlich über Anmeldungen.

Foto: Heintges/DJV

Das Lernmaterial für den Jagdschein gibt es auch digital.

Kreisjägerschaft Pinneberg:
Die Kreisjägerschaft Pinneberg ist ein eingetragener Verein und Mitglied im Landesjagdverband Schleswig-Holstein.
Jäger, Jagdberechtigte und Naturliebhaber setzen sich in acht Hegeringen für das Gleichgewicht und die Vielfalt in der Natur sowie den Natur- und Artenschutz ein.

Text als PDF-Datei und Fotos zum Artikel

Zurück