Trauer um Otto Schuldt

Kreisjägerschaft Pinnebeberg verlor unerwartet einen unermüdlichen Freund und Unterstützer

Haselau. Er stand nie in der ersten Reihe oder im Rampenlicht – doch trotzdem war er für die Kreisjägerschaft Pinneberg mindestens ebenso bedeutend und wichtig wie Vorstandsmitglieder und andere Funktionsträger. Die Rede ist von Otto Schuldt, der durch sein Engagement auch ohne Amt und Titel besonders aktiv war. Er starb jetzt viel zu früh im Alter von 71 Jahren.

Wann immer es eine technische Herausforderung gab – Otto Schuldt wusste eine Lösung und packte gern mit an. Der gelernte Elektriker, der vor seinem Ruhestand bei einem Flugzeugbauer arbeitete, wusste auch Lösungen, die über sein Berufsfeld hinausgingen. Ein Problem, ein Anruf und Otto war zur Stelle. Auf dem Schießstand in Heede sorgte er maßgeblich dafür, dass die Voraussetzungen für den technisch einwandfreien und sicheren Betrieb vorhanden waren.

Auch darüber hinaus konnte sich die Kreisjägerschjaft immer auf ihn verlassen. Wenn es beispielsweise um die Ausbildung an der Flinte ging – Otto Schuldt erklärte in seiner ruhigen Art, was wichtig war und verriet so manchen Kniff, wie man noch besser mit der Waffe umgehen konnte. Hans Wörmcke, Vorsitzender der Kreisjägerschaft Pinneberg sagte: „Otto Schuldt war ein ehrenamtlicher Helfer im allerbesten Sinne. Wir werden ihn vermissen.“.

Otto Schuldt