Waschbär der Kreisjägerschaft als TV-Star

Präparierter Kleinräuber in "Trixie Nightmare - der tiefe Fall der Trixie Dörfel" mit Olli Dittrich zu sehen

Pinneberg/Köln. „Trixie Dörfel“ kehrt zurück. Das Erste zeigt am 20. Dezember ab 23.45 Uhr eine neue Folge aus dem TV-Zyklus von und mit Komiker Olli Dittrich, vielen auch bekannt als „Dittsche“. Mit dabei ist auch ein Waschbär aus dem Kreis Pinneberg. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein lebendiges Exemplar, sondern um ein Präparat aus den Beständen der Kreisjägerschaft Pinneberg, das ansonsten zu Schulungszwecken in der Jungjäger-Ausbildung dient.
Welche Rolle das Tier in der amüsanten Unterhaltung spielt, soll hier natürlich nicht verraten werden, gewiss ist nur, dass sich das Einschalten bei der neuen „Trixie“-Episode allemal lohnt.
Die Produktionsfirma, die für den WDR den Film erstellte, hatte sich an die Kreisjägerschaft gewandt, weil derartige Präparate natürlich nicht im Supermarkt um die Ecke zu bekommen sind. So machte Ausbildungsleiter Markus Musser den Waschbären reisefertig, sodass er zum Dreh nach München geschickt werden konnte. Mittlerweile ist der TV-Star der Kreisjägerschaft wieder wohlbehalten zurück und komplettiert mehre hundert Exemplare große Sammlung von Tier-Präparaten, an denen nicht allein die Jägerinnen und Jäger Artenkenntnisse bekommen, sondern die mit dem Info-Mobil quer durch den Kreis gefahren werden, um den Menschen bei verschiedensten Veranstaltungen die Natur ein bisschen
näher zu bringen.

"Trixie Dörfel"
Foto: Daniel Wolcke

Olli Dittrich ist „Trixie Dörfel“ - und der Waschbär der Kreisjägerschaft Pinneberg im TVFilm an seiner/ihrer Seite.

Die Kreisjägerschaft Pinneberg ist ein eingetragener Verein und Mitglied im Landesjagdverband Schleswig-Holstein. Jäger, Jagdberechtigte und Naturliebhaber setzen sich in acht Hegeringen für das Gleichgewicht und die Vielfalt in der Natur sowie und den Natur- und Artenschutz ein.