Vatertagsschießen 2019

... Einweihung des olympischen Grabens auf dem Schießstand Heede

Vatertag, 8.00 Uhr morgens und der Regenradar zeigt für den Tag immer wieder das richtige Wetter für unseren ausgetrockneten Boden. 26 Voranmeldungen für das Vatertagsschießen der KJS – Pinneberg lagen aber vor und von daher waren wir frohen Mutes einen schönen Vormittag auf dem Schießstand Heede zu erleben. Die gleichzeitige Einweihung des olympischen Grabens sollte nicht nur zum Vorzeigen sein, sondern auch einen ersten Härtetest für die Anlage darstellen. 80 Durchgänge später und fröhliche Gesichter der Teilnehmer zeigte, dass sich die Mühen um die neue Anlage voll ausgezahlt haben und man allen Initiatoren, Erbauern und Helfern nur Danken kann. Es gab keine technischen Verzögerungen, keine Fehlfunktion und nur 2 Bruchtauben.

Ausgeschrieben war ein Wettbewerb um Fleischpreise, ein halbes Schwein wurde von Thorsten fachgerecht in Einzelpreise zerlegt. Es mussten 2 Durchgänge Trap auf der neuen Anlage geschossen werden, die nur durch eine kurze Pause zum Munition nachfüllen unterbrochen wurden. Jeder Teilnehmer konnte einen zweiten und sogar dritten Versuch nachlösen. Für die Durchgänge konnten die Rotten fast immer voll gefüllt werden, sodass gegen 12.30 dann 30 Schützen mindestens einen Wertungsdurchgang mit 30 Tauben geschossen hatten.

Es gab viel Lob für die Anlage und gute Gespräche, so dass der Wertung nicht im Vordergrund gestanden haben kann. Auf den Platten hat dann aber jeder sein Bestes gegeben und wir konnten pünktlich nach dem Mittag die Sieger verkünden.

Mit 27/2 (27 Treffer / 2 mit dem 2 Schuß) hat Heinrich Kruse gewonnen und konnte sich als erster einen Preis aussuchen. Der zweite und dritte Platz erreichte je 23/4, da Otto Schuldt aber nur einen Durchgang geschossen hatte wurde er als zweiter gewertet und Tony Kiltau erreichte den dritten Platz.

Die weiteren Preise wurden unter den anwesenden Schützen verlost. Die gesamte Wertungsliste ist an der Pinnwand auf derm Schießstand Heede einzusehen.

Ich bedanke mich bei allen für das sichere Schießen, den freundlichen Umgang und das sehr gelungene Vatertagsschießen 2019.

Waidmannsheil

Schießobmann der Kreisjägerschaft Pinneberg
Thomas Kröger

Schützen / Innen auf dem neuen Trapstand

Zurück