Wer erhält 2022 den Wanderpokal?

Vergleichsschießen zwischen der KJS - Eckernförde und der KJS - Pinneberg auf dem Schießstand Tellingstedt 10.09.2022

Am Samstag den 10.09.2022 war es wieder soweit, das traditionelle Vergleichsschiessen zwischen der KJS - Eckernförde und der KJS - Pinneberg sollte wie in den letzten Jahren auf der Schießanlage Tellingstedt ausgetragen werden. Der Sommer geht langsam zu Ende und in den letzten Tagen waren starke Regenschauer und wechselnde Verhältnisse unser Begleiter. Aber für den Samstag morgen war kein Regen angesagt. Auch der Wind war schwach, so dass wir bei besten Bedingungen unseren Wettbewerb pünktlich um 9.00 Uhr beginnen konnten. 8 Schützen aus der KJS - Pinneberg traten gegen 5 Schützen aus der KJS - Eckernförde an. Es wurde sich schnell geeinigt, dass dieses Jahr die besten 4 Ergebnisse für den Gewinn des Wanderpokals gewertet werden sollten.

Dieses Jahr war der Jagdparcours auf der Schießanlage die erste Aufgabe die bewältigt werden sollte. Hier zeigte sich, dass unser Schießstand in Heede gute Vorraussetzungen schafft um diese Disziplin zu trainieren und die KJS - Pinneberg konnte sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten.

Beim folgenden Trap Durchgang wurde die Sache schon deutlich ausgeglichener und beim Skeet kam dann noch einmal ein Ausrufezeichen der KJS - Eckernförde. Gleich 3 der Schützen ließen jeweils nur eine einzige Tontaube entkommen.

Die Schützen die gerade Pause hatten wurden sehr gut mit Brötchen und Kaffee versorgt und konnten auf der übersichtlichen Anlage verfolgen wie die gerade aktiven Schützen die Aufgaben angingen.

Nachdem um 11.56 Uhr der letzte Schuss gefallen war wurden die Ergebnisse eingesammelt und ausgewertet.

Kurz darauf nahmen alle dann den Weg zum gemütlichen Teil des Tages auf. Die Fahrzeugkolonne folgte Ernst Otto Tams und nach einer kleinen Ortserkundungsfahrt durch Tellingstedt konnten wir uns auf das Mittagessen freuen.

Vor dem Essen wurden aber noch die Ergebnisse bekannt gegeben und die erfolgreichsten Schützen geehrt. Auch wenn die Schützen der KJS – Eckernförde beim Skeet kaum Tauben unversehrt zu Boden gingen ließen reichte der beim Jagdparcours herausgearbeitete Vorsprung aus und der Wanderpokal ist im Besitz der KJS Pinneberg geblieben. Nach der Wertung der jeweils 4 besten Schützen ergab sich folgendes Ergebnis:

KJS – Pinneberg 850 Pkt. (170 Tauben) : KJS – Eckernförde 715 Pkt. (143 Tauben)

Als bester Einzelschütze traf Fynn Käckenhoff (KJS – Pinneberg) 46 von 55 Tauben.

Beim Jagdparcours hatte Norman Stark (KJS – Pinneberg) mit 22 von 25 Tauben die Nase vorn.

Enger wurde es beim Trap, 3 Schützen trafen 13 von 15 Tauben, aber mit nur einer gedoppelten Taube erreichte Ernst Otto Tams das beste Trap Ergebnis.

Noch enger ging es beim Skeet zu, 5 Schützen trafen 14 von 15 Tauben, 4 davon brauchten keinen zweiten Schuss. Henrik Wulf verfehlte als einziger eine Taube bei den Dubletten und hatte daher nur einen Fehlschuss und nicht 2 auf eine Einzeltaube und wurde daher mit dem Pokal für den besten Skeet Schützen des Tages geehrt.

Das Essen war super und die Stimmung war gut. Die Schützen der KJS – Eckernförde wollen uns bald mal in Heede besuchen und die Möglichkeiten unserer Jagdparcoursstände nutzen. Wir hoffen alle das es klappt, was aber sicher ist, dass wir uns für nächstes Jahr wieder zum Vergleich unserer Kreisjägerschaften treffen werden wenn es die Umstände zulassen.

Es ist in jedem Jahr immer ein lustiger Tag mit dem notwendigen Ehrgeiz den es braucht.
Danke an alle an den sicheren Ablauf, dass wurde auch noch mal von der Schießstandleitung vor Ort herausgestellt. Die Leberwurst ist auch wieder hervorragend.
Ich hoffe, dass alle im nächsten Jahr wieder dabei sind.

Waidmannsheil

Thomas Kröger

Schießobmann der KJS-Pinneberg

Zurück