Holmer Jagdhorn-Corps erfolgreich

„Frischlinge“ und „Überläufer“ starten nach Corona-Zwangspause bei Landeswettbewerb wieder voll durch.

Pinneberg/Gut Görtz. Zwei Jahre war Stille – jetzt konnten die Holmer Jagdhornbläserinnen und -bläser beim schleswig-holsteinischen Landesbläserwettbewerb wieder ihr Können zeigen. Und das kam bei der Jury an. Die Holmer „Frischlinge“, die Gruppe der Jüngsten, und die fortgeschrittenen „Überläufer“ gingen im Herrenhaus von Gut Görtz sowohl in Gruppen, sowie in Solo- und Duo-Wettbewerben an den Start und konnten zahlreiche Platzierungen erreichen.

Das „Wildacker-Duo“, bestehend aus Tobias und Leo Zeitler, errang die höchste Punktzahl in seiner Kategorie und sicherte sich somit den Landesmeistertitel. Auf den Plätzen zwei und drei folgen das „Duo von den Holmer Sandbergen“ mit Martin Templin und Detlef Kleinwort, sowie das „Windberg-Duo“ mit Deborah und Susanne Hackländer. Im Solo-Vortrag gingen fünf „Überläufer“ an den Start und konnten die Plätze 1 bis 3, sowie die Plätze 5 und 6 belegen. Erneut war es Leo Zeitler, der nach seinem fehlerfreien Vortrag auch in dieser Kategorie Landesmeister wurde. Ihm folgte mit nur einem Punkt Abstand Frederick Kleinwort.

Besonders stolz ist Corps-Leiter Detlef Kleinwort allerdings auf den Auftritt seiner „Frischlinge“, bestehend aus Lia Knop, Cecilia Stumpf, Leyra und Tjorge Früchtenicht, Lasse Körner und Jonathan Kleinwort, die allesamt das erste Mal an einem Bläserwettbewerb teilnehmen konnten. Mit ihren Vortragsstücken „Hase“, „Aufbruch zur Jagd“, „Treiber in den Kessel“ und dem „Treibermarsch“ bewiesen sie Nervenstärke und erreichten den 3. Platz.

Im Anschluss waren die „Überläufer“ an der Reihe und erreichten in der Wertungsklasse G die Vizelandesmeisterschaft. Ohne ihren musikalischen Leiter Robin Kleinwort galt es, mit nur drei Pareforcehornstimmen die Vortragsstücke „Elch“, „Das hohe Wecken“, „Das Ganze-Treiben zurück“, „Marderhund“ und dem „Hirschmarsch“ zu bewältigen. Mit 968 von 750 möglichen Punkten mussten sie sich lediglich der Gruppe Hohner Harde ( 972 Pkt.) geschlagen geben. Den dritten Platz sicherte sich die Bläsergruppe Aukrug.

Beim abschließenden gemeinsamen Blasen aller Teilnehmer sorgten die Holmerinnen und Holmer mit dem Vortrag der „Echo-Fanfare“ dann noch einmal für Gänsehaut-Feeling unter den Zuschauern. .

Die Landessieger im Duo A: Leo und Tobi Zeitler

Die Landessieger im Duo A: Leo und Tobi Zeitler

Holmer Frischlinge

Feuertaufe bestanden: die Holmer Frischlinge

Holmer Vizelandesmeister-Formation

Silber ist auch klasse: die Holmer Vizelandesmeister-Formation

Kreisjägerschaft Pinneberg:
Die Kreisjägerschaft Pinneberg ist ein eingetragener Verein und Mitglied im Landesjagdverband Schleswig-Holstein.
Jäger, Jagdberechtigte und Naturliebhaber setzen sich in acht Hegeringen für das Gleichgewicht und die Vielfalt in der Natur sowie den Natur- und Artenschutz ein.

Text als PDF-Datei und Fotos zum Artikel

LJV Ergebnislisten "66 Jahre Landesbläserwettbewerb"

Zurück